School or Prison?

Wer mag Schule? Niemand. Amerika mag zwar das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein, aber ganz sicher nicht während der Schulzeit. Weswegen sollten die sich sonst alle so auf die Uni freuen?

In Amerika kann zwar jedes Kind den Stundenplan individuell gestallten und so genau auf seine Bedürfnisse anpassen, aber dadurch wird das Level der Bildung erheblich gemildert.  Ausserdem sind die Pausen zwischen den Stunden so kurz gesetzt, dass die Schüler sobald die Klingel läutet aus dem Klassenzimmer hetzen und die Gänge entlang zur nächsten Stunde rennen. Zeit um zum Spind zu gehen? Nö. Zeit um mit dem Lehrer zu sprechen? Nö. Zeit um auf Toilette zu gehen? Aber sowas von NICHT. Dafür hat man um 11:20 Schon 4 Stunden im Unterricht gesessen und zu Mittag gegessen. Um 2:40 ist die Schule zu Ende und die Kinder stürmen zu ihren Autos oder zum Schulbus  ( Welcher übrigens um 2:45 Uhr los fährt, ob du im Bus sitzt oder nicht.) und fahren nach Hause. Die Jugendlichen, die in einem Sportteam sind, stürmen in die Umkleiden, ziehen sich um und gehen so schell wie möglich aufs Feld. Das Training beginnt um 2:55 Uhr! Wer wenige Minuten zu spät kommt rennt, wer über 10 Minuten zu spät kommt, der rennt das doppelte und wer über 15 Minuten zu spät kommt, der trainiert nicht.

In der Schule selbst gilt ausserdem ein ziemlich strenger Dresscode. Immer die Schultern bedecken, immer die obere Hälfte der Oberschenkel bedecken, keine Crop-Tops, kein Ausschnitt, muss ich weiter machen? Falls jemand diesen Dresscode brechen sollte ( Schwer für die Jungen, einfach für die Mädchen) wird er gebeten etwas angemessenes anzuziehen, falls nichts vorhanden ist, wird ihm freundlicherweise ein stinkendes, altes, hässliches Sportshirt geliehen. ( Ehrlich, ich hasse dieses Shirt. Am liebsten würde ich es mit nach Hause nehmen und waschen, ich muss es am nächsten Tag sowieso wieder anziehen ; ) )

Kann man die Schule verlassen? Nope. Sobald du die Schule betrittst, verlässt du sie erst wieder, wenn

a.) ein Feueralarm losgeht,

b.) ein Irrer beginnt herumzuballern

c.)die Schulkrankenschwester dir eine Erlaubnis gibt,

d.) die Schule vorbei ist.

Alle Ausgänge sind Videoüberwacht, ein Polizist ist immer in der Schule und einer patrouilliert vor der Schule. Aus den Klassenzimmern kannst du nur mit einem Pass und wirst du ohne erwischt heisst es DETENTION. Die Amerikaner mögen es die Kontrolle zu haben. Am Morgen stehen leute and den Eingängen am Abend stehen Leute vor den Eingängen, es gibt 6 Personen, deren einzige Aufgabe es ist die Gänge nach Leuten abzusuchen und ihre Pässe zu kontrollieren. Die Türen verschliessen sich automatisch sobald sie geschlossen werden und die Mensa liegt versteckt hinterTüren die geöffnet werden wenn die Mittagspause beginnt, verschlossen sind während der Mittagspause und sich nach der Mittagspause automatisch wieder öffnen.

Wenn ihr euch jetzt fragt: “ Warum das ganze?“, dann habe ich die Antwort. Die  Schulen auf dem Amerikanischen Kontinenten mögen zwar andere Regeln haben, aber jene sind nur für die Sicherheit der Schüler. In Amerika gibt es im Durchschnitt einmal pro Woche einen Verrückten, der in die Schule läuft und beginn wild um sich zu schiessen. EINMAL PRO WOCHE! Ich weiss ja nicht, was ihr jetzt denkt, aber ich halte mich lieber an die Regeln, als im Gang zu stehen, wenn der Irre auf mich zu kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.