Dance or Drink?

Jedes Jahr gibt es spezielle Events in den Schulen. Sadies, Ball, Homecoming und Prom um nur die grössten Events zu nennen. Die Mädchen freuen sich auf die Promposals, Wochen vor dem eigentlichen Event und die Jungs denken alle nur, wie sie eigentlich lieber Videospiele spielen würden anstatt Promposals zu recherchieren. Viele Tänze haben spezielle Rituale, die ja nicht gebrochen werden dürfen – insbesondere PROM. Mädchen kaufen Kleider, die manchmal bis zu 1000CHF kosten und oft nur einmal getragen werden.  Später werden sie von ihrem Freund oder Freund zum Tanz eingeladen und posten es überall auf social media. Die Wochen vor Prom sind geprägt von einem Promposal overload auf Instagram, Snapchat und Facebook.

Eine Woche vor dem grossen Tag wird es endlich ernst. Die Mädchen lassen sich die Nägel machen und insbesondere für Prom gehen viele Mädchen auch zum Friseur., die letzten Änderungen am Kleid werden vorgenommen und die Pläne für Dinner und Limo werden abgeschlossen. Reservationen in Restaurants werden gemacht und es wird ein letztes mal besprochen, welche Farbe das Boutonnière und die Corsage haben werden. Danaach wird die Haut gepflegt – mit Gesichtsmasken und Peelings – und das Haar wird  möglichst glänzend gehalten. Am Tag des grossen Events werden die Freundinnen von ihrem Freund und/oder Date abgeholt und es werden mindestens 250 Fotos gemacht. Die Paare und Gruppen gehen zu ihren Restaurants, die Knaben bezahlen und danach geht es zu der Schule oder dem Hotel in dem der Tanz stattfindet.

Seit neustem werden einige Tanzpaare öfters auf Alkohol oder Drogen untersucht und immer wieder werden betrunkene Tanzpaare nach Hause geschickt oder deren  Eltern angerufen. Doch obwohl wir verstärkte Sicherheitsmassnahmen haben kommen immer wieder Schüler mit  Drogen, Vapes, Juules und Alkohol zu den Tänzen und werden nicht an der Türe gestoppt. Jene Substanzen  werden dann in der Mitte des Tanzparketts geraucht, getrunken oder genutzt. In vielen Fällen werden jene Personen später zum Rektor gerufen aber es gibt immer wieder einige Schlaue, die damit davonkommen.

Tänze sind oft gut gefüllt. Für viele amerikanische High School Schüler ist es die Gelegenheit, einmal etwas aussergewöhnliches zu tun. Sie müssen nicht um 8:30 Uhr zu Hause sein und haben den ganzen Tag Zeit, um mit Freunden Spass zu haben.

Ich weiss, dieser Artikel war etwas trocken und hatte bis jetzt noch keine lustige Anekdote nun ja, Prom ist in ZWEI WOCHEN und ich bin mir sicher, dass ich einigen Gossip zu erzählen haben werde. See you later alligator…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.